Warum lohnt es sich, einen Messestand zu mieten? - Kostentransparenz
Der Auftritt eines Unternehmens bei einer Messe muss in erster Linie das Produkt oder die Dienstleistung präsentieren. Gleichzeitig ist aber auch darauf zu achten, dass der vorgegebene Budgetrahmen eingehalten wird. Einen Messestand zu mieten und sich wirkungsvoll darzustellen, ist eine der Königsklassen der Unternehmenskommunikation. Alle Aspekte müssen frühzeitig bedacht werden, damit die Präsentation auch tatsächlich zum gewünschten Highlight wird.
Funktion und Design als wirkungsvolle Kombination weiter ...
ISH, Frankfurt am Main
Für ausstellende Unternehmen ist eine Messe oft eine Belastungsprobe. In wochen- oder monatelangen Vorbereitungen soll aus der gebuchten Fläche ein attraktiver und einladender Werbestandort werden. Eine Lösung könnte sein, den Messestand zu mieten und gleich von Anfang einen kompetenten und einfallsreichen Dienstleister mit in die Planung, Gestaltung und Konzeption einzubeziehen.
Die einzelnen Arbeitsprozesse können so eng verknüpft und perfekt aufeinander abgestimmt werden. Speziell bei Messen im europäischen Ausland kommt es auch darauf an, mit nationalen rechtlichen Besonderheiten umgehen zu können. Hier gibt es auch oft sprachliche Hemmschwellen, die mithilfe eines qualifizierten Dolmetschers vor Ort auf professionelle Weise überwunden werden können. Entscheidend als notwendige Rahmenbedingung für einen erfolgreichen Messeauftritt ist ein auf die gewünschten und erforderlichen Funktionalitäten abgestimmtes Design, das nicht nur zeitgemäß ist, sondern auch im Kontext der Corporate Identity des Unternehmens steht.
Messestand mieten und gelassen bleiben.
Da sich eigentlich nur für große Unternehmen die Anschaffung eines eigenen Standes lohnt, ist es in vielen Fällen sinnvoll, sich einen individuell konfigurierten Messestand zu mieten. Kreative Lösungen sind der Schlüssel zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine transparente Kostenplanung macht Nachverhandlungen beim Budget überflüssig.
Das Messebauunternehmen O.F.F. aus Frankfurt kann sich dabei auf die Fahnen schreiben, dass 80 Prozent der Kunden zu "Wiederholungstätern" werden und sich den nächsten Messeauftritt gleich wieder von diesem flexiblen und leistungsfähigen Dienstleister planen lassen. Diese Quote verdeutlicht, dass sich Unternehmen auf ein in allen Belangen hohes Qualitätsniveau verlassen können - von einer Gestaltung des Standes nach Feng-Shui-Vorgaben oder anderen Dekorationsrichtlinien bis zur Abwicklung von allen bürokratischen Formalitäten.
Die Mitarbeiter des ausstellenden Unternehmens können sich damit in aller Gelassenheit auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und diese während der Messe präsentieren. Wissen sie alles andere in kompetenten Händen, kann das ein entscheidender Erfolgsfaktor für das Projekt sein. O.F.F. nimmt sich dafür die Freiheit, einzelnen Vorstellungen oder dem gesamten Ideenkonzept eines Unternehmens ein "no way" entgegenzusetzen. Das mag auf den ersten Blick befremdlich erscheinen. Letztlich stellt der Messebauer so aber sicher, dass seine Kunden nicht unter Niveau verkauft werden. Seine Beratung mit Erfahrung und Kompetenz ist genau das, was viele seiner treuen Kunden schätzen.
Tradition und Trend neu definiert und kombiniert.
Tradition ist ein Grundwert des Unternehmens, mit dem es Produkte oder Dienstleistungen präsentiert. Auf dieser Basis können die Kunden von den Qualitäten der Produkte oder Dienstleistungen überzeugt werden. Unter Trend lässt sich zusammenfassen, wie aktuelle Stilrichtungen und ein zeitgemäßes Design in der Unternehmenskommunikation vermittelt werden. O.F.F. setzt dabei gern auf seine italienischen Momente des Lebens, die ein immer stilvolles Erscheinungsbild erlauben.