Eventpersonal und Servicekräfte für Messen und Veranstaltungen
Der Eindruck, den eine Veranstaltung oder Messe bei den Besuchern hinterlässt, wird zu einem nicht unerheblichen Teil auch von dem dort beschäftigen Personal geprägt. Daher sollten die angestellten Servicekräfte in Auftreten und Outfit zum Charakter des Events passen, die notwendigen Kenntnisse – gegebenenfalls auch in den gängigen Fremdsprachen – besitzen und vor allem zuvorkommend und freundlich sein. Wichtiges Eventpersonal auf Messen sind Servicekräfte für das Catering und die Hostessen, die den Besucher willkommen heißen, auf der Veranstaltung bei Fragen oder Informationsbedarf zur Verfügung stehen und den Gast so durch das Event begleiten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich der Gastronomie, in dem Servicekräfte für Catering und den Barbetrieb für das leibliche Wohl der Besucher sorgen. Schließlich gehören auch Sicherheitsdienste und Reinigungskräfte zu den unerlässlichen Hilfen auf einer Messe. Um das für jede Veranstaltung optimal geeignete Personal zu finden, bietet sich das Engagement einer Event- oder Personalagentur für Eventpersonal an.